The making of … Haus R.

Geschichte eines fertig gestellten Projekts in Text und Bildern. Mit den ersten Entwürfen, mit verworfenen Ideen, Materialcollage, mit Fotos vom Bau, Baustellenblues, bis zur glücklichen Fertigstellung.

Vorher
Vorher
Vorher
Vorher
Vorher
Vorher

Villa am Genfer See

Die Villa in Blickweite des Genfer Sees besteht aus drei Gebäudeteilen aus drei Jahrhunderten. Das charaktervolle Gebäude wurde zu einem neuen Zuhause für eine 6-köpfige Familie mit vielen Gästen umgebaut. Die Bauherrin legte großen Wert auf den Erhalt des informellen “ Farmhouse-Charakters“ des 480 m² Hauses.

6 Bäder und WC’s und die zentrale Erschließung der unterschiedlichen Gebäudeebenen durch ein neues Treppenhaus mit integrierten Stauräumen wurden komplett neu errichtet.

Alle Wohn- und Schlafräume sowie die Küche wurden grundsätzlich überarbeitet, Grundrissteile neu organisiert und vorhandene altehrwürdige Materialien und die überwiegend vorhandenen Möbel liebevoll in das neue Konzept integriert.

Villa am Genfer See – Bäder

Gudrun Schade Josefstraße 6, 46284 Dorsten Fon +49 (0)2362 954555 info@g-schade.de
ImpressumDatenschutzerklärungSitemap